Kreismeisterschaft 2017 in Zell a.H.

Klaus Stoffel, der Kreisschützenmeister des Südbadischen Schützenverbands überreicht Silke Rill die silberne Ehrennadel für besondere Verdienst um den Schützensport.

„Volles Haus“ ist immer beim alljährlichen Nikolaus-Schießen. Es geht ja auch um den beliebten Nikolaus-Pokal!

Oktober 2017 – Das Halloween-Schießen ist immer wieder ein großer Spaß für alle!

Auch 2017 waren die Schützen des GBC wieder bei der Sportlerehrung der Stadt Renchen mit dabei.

Ein Heißluftballon beendete seine Fahrt hinter unserem Bogenplatz. Zum Glück ging nichts zu Bruch.

2017 – 13 Schützen des GBC kamen zur Einweihung der Bogenanlage des SSG Hohberg und gaben dort im wahrsten Sinne des Wortes „Schützenhilfe“.

Die neuen Auszubildenden 2017 der Fa. Doll, Fahrzeugbau Oppenau durften sich auch im Bogenschießen versuchen.

Dass sich der GBC auch am Ferienprogramm der Stadt Renchen beteiligt ist ja schon Ehrensache. Das Wetter war dieses Jahr ideal, alle hatten ihren Spaß.

Kindergeburtstag auf dem Bogenplatz – das ist ein neues Angebot des GBC und bei allen sehr beliebt.

Wer gut schießt, der soll auch gut feiern! Und das tun wir auch – beim Sommerfest 2017 konnten auch erstmals die neuen 3D-Ziele ins Visier genommen werden.

er GBC präsentierte am Sommerfest der BWLV Fachklinik Haus Renchtal das Therapieangebot „Bogenschießen“.

2017 ist das Jahr der Auszeichnungen für den GBC:

  • 1. Preis beim KonTeV-Wettbewerb
  • 2. Preis beim Landesschützentag für gute Jugendarbeit
  • die silberne Ehrennadel für unseren Trainer Rainer Rill
  • Anerkennungspreis beim Lotto Sportjugendförderpreis
  • Auszeichnung als Verein des Monats Juni vom Deutschen Schützenbund
  • Veröffentlichung in der Deutschen Schützenzeitung
  • Veröffentlichung in „Faszination Bogen“
  • Mehr darüber in der Rubrik Presse

Die Kinder der AG Bogenfüchse der Integrativen Montessorischule Sasbach sind immer gern gesehene Gäste bei uns. Und ein Besuch während der Erlebnistage der Schule darf natürlich auch nicht fehlen.

Nachdem 2016 schon das Lehrer-Kollegium der GWRS Rheinau bei uns zu Gast war besuchte uns nun die Klasse 4b bei Ihrem Klassenausflug / Radtour.

Am Renchner Stadtfest 2017 haben wir uns natürlich auch beteiligt. Der GBC bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern und natürlich auch bei der Stadt Renchen.

Ob Firmen-Event oder Zwischenstation beim Betriebsausflug - Bogenschießen kommt immer gut an.

Bei der Sportlerehrung der Stadt Renchen durften wieder 6 unserer Schützen ihre Preise in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch!

Das Nikolaus-Schießen ist immer wieder ein großer Spaß für Alt und Jung.

Ein würdiger Abschuss des Jubiläumsjahrs war die Weihnachtsfeier – mit vielen Ehrungen und Preisen und guter Laune.

Natürlich wurde im WM-Jahr auch das WM-Orakel mit Pfeil und Bogen befragt!

Beim Sommerfest zum 30jährigen Jubiläum war einiges geboten – Gas-Ballons, Büchsenschießen, 3D-Ziele und natürlich Leckeres für Zwischendurch.

Der GBC war 2016 auch auf einigen Festen vertreten z.B. auf dem Sommerfest der Fachklinik Haus Renchtal und beim Hubackerfest

Auch bei der Ferienpassaktion der Stadt Renchen war Bogenschießen wieder der Renner!

Kooperation mit der Integrativen Montessori-Schule Sasbach
Bogen AG 2015

Kinder-Geburtstag am Bogenplatz – alle hatten ihren Spaß

ENDLICH DRAUSSEN !!!
Auch wenn das Wetter dieses Jahr bisher nicht so toll ist – was gibt es Schöneres…

Kreismeisterschaft FITA Halle Zell a.H. 2016

Kooperation mit der BWLV – Fachklinik Haus Renchtal

Fastnachtsschießen 2016

Osterschießen 2016

Kooperation mit der Integrativen Montessori-Schule Sasbach
Bogen AG 2015

© 2016-2019 GBC Grimmelshausen Bogenclub e.V. · Kontakt