Wir durften auch 2019 wieder die Schülerinnen und Schüler der Bogen-AG der Integrativen Montessori Schule Sasbach willkommen heißen.
Lesen Sie hier mehr->

Lange hat uns die Stadt Renchen hängen lassen. Aber jetzt können wir unser Training auf dem wunderbaren Bogenplatz beim Schützenverein Appenweier fortsetzen.
Lesen Sie hier mehr->

Der Bogenfuchs schießt jetzt in Appenweier!

Bogenschießen ist "MEGA" – das war die einhellige Meinung der Mädchen, die bei der Geburtstagsfeier zum Bogenschießen kamen.

September 2019 – Bogenschießen für die neuen Azubis von Doll Fahrzeugbau Oppenau

August 2019 –
dieses Jahr durften wir sogar den Ferienkindern in Zierolshofen das Bogenschießen beibringen

"Schnupperschießen" beim Ferienprogramm in Appenweier – und zwar mit Luftgewehr und anschließend mit Pfeil und Bogen

Unser Sommerfest – dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Bogenplatz in Appenweier

Geburtstags-Kinder im Verein haben natürlich auch ihren Spaß!

Juli 2019 –
Geburtstagsfest am Bogenplatz

Juli 2019 – Die Handballer vom TV Willstätt waren zum "Training" am Bogenplatz in Appenweier.

Juli 2019 – Die Fa. Witzig & Frank lädt ein paar Geschäftspartner aus Amerika zu einem Bogen-Event auf unseren Bogenplatz ein.

Juli 2019 – Bogenschießen beim Hubackerfest in Lautenbach – das hat schon Tradition

Juni 2019 –
Kindergeburtstag am Bogenplatz – das ist toll und immer etwas ganz Besonderes

23. Juni 2019 – der Schützenverein Appenweier und der GBC durften bei strahlendem Sommerwetter hunderte Besucher am Bogenplatz begrüßen!

Juni 2019 – die 2. Klasse der Grimmelshausenschule Renchen feiert ihr Klassenfest am neuen Bogenplatz.

Wir dürfen auch dieses Jahr die Bogen-AG der Integrativen Montessori Schule Sasbach begrüßen – ab diesem Jahr zum ersten Mal in Appenweier.

April 2019 –
Osterschießen in Appenweier – die Schützen stehen dicht an dicht und alle haben ihren Spaß. So muss es sein.

Die Kinder der Berufsschulstufe der Integrativen Montessori-Schule Sasbach halfen uns spontan beim Umzug. Vielen Dank für die Hilfe!

Endlich draußen – das Training auf dem neuen, tollen Bogenplatz in Appenweier hat begonnen! Hier ein paar Impressionen.

April 2019 –
erster öffentlicher Auftritt des GBC am Frühjahrsmarkt in Appenweier

März 2019 –
Bruno Metzinger erhält die silberne Ehrennadel vom Südbadischen Sportschützenverband

März 2019 –
endlich geht es weiter – der Bezirksbeirat hat unseren Umzug einstimmig bestätigt – jetzt heißt es den Bogenplatz richten. Ade Renchen – Appenweier wir kommen!

Februar 2019 –
Fastnachtsschießen

Februar 2019 –
Mara Vollmer ist das 100. Mitglied des GBC

Januar 2019 –
Jule Burst, Silke Rill und Bruno Metzinger – Ausbildung zum Schießsportleiter Bogen beim Südbadischen Sportschützenverband erfolgreich abgelegt.

© 2016-2019 GBC Grimmelshausen Bogenclub e.V. · Kontakt